clicKIT
Das Print- und Onlinemagazin für Studierende und Absolventen

Im Zentrum der High-Tech-Region Karlsruhe steht das Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Die „Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft mit verschiedenen Medien Transparenz, beispielsweise mit dem Forschungsmagazin lookKIT und dem Onlinemagazin clicKIT für die rund 25.000 Studierenden des KIT.

Die wöchentlich auf http://www.clickit-magazin.de/ veröffentlichten Beiträge geben authentische Einblicke in das studentische Leben am KIT. Über die Social Media-Kanäle des KIT verbreitet, werden sie an etwa 38.000 Facebook-Abonnenten und mehr als 24.000 Twitter-Follower ausgespielt.

Eine Printversion mit dem Titel „highTech“, die Beiträge aus clicKIT enthält, begleitet das Onlinemagazin. Davon gelangen über die Abteilung Gesamtkommunikation ca. 12.000 Exemplare an alle Fakultäten.

Das Medium ist so eine hochinteressante Werbeplattform für Produkt-, Image- und – über den integrierten Stellenmarkt – für Stellenanzeigen geworden, zumal jeder Anzeigengeber für eine einmalige Gebühr zu den Anzeigenpreisen Internetbanner im Onlinemagazin aufschalten lassen kann.

Verteiler- und Bezieherkreis:
• Verlagsversand: ca 2.500 Exemplare der Printversion an andere Hochschulen in Baden Württemberg.
• Printversion als Begleitpublikation zu Studentenveranstaltungen, Firmenkontaktmessen und Gymnasien sowie zu Alumni-Treffen.
• Die Onlineversion erscheint über die Webseiten des KIT (www.kit.edu/clickit und http://www.clickit-magazin.de/).

 

Informationen zur Anzeigenschaltung:
Michaela Münch
Tel.: 06206 / 939 413, Fax: 06206 / 939 251
E-Mail: michaela.muench@alphapublic.de
www.alphapublic.de

Informationen zur Redaktion:
Denis Elbl
Tel.: 0721/608 21153
E-Mail: denis.elbl@kit.edu