highTECH
Das Print- und Onlinemagazin für Studierende und Absolventen
Im Zentrum der High-Tech-Region Karlsruhe steht das Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Die „Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ mit verschiedenen Medien Transparenz, beispielsweise mit dem Forschungsmagazin lookKIT und dem Onlinemagazin clicKIT für die rund 25.000 Studierenden des KIT.
Die wöchentlich auf http://www.clickit-magazin.de/ veröffentlichten Beiträge geben authentische Einblicke in das studentische Leben am KIT. Über die Social Media-Kanäle des KIT verbreitet, werden sie an etwa 38.000 Facebook-Abonnenten und mehr als 24.000 Twitter-Follower ausgespielt.
Die Printversion mit dem Titel „highTech“, die Beiträge aus clicKIT und looKIT enthält, erscheint ergänzend zur o.g. Onlineplattform.
Das Medium ist so eine hochinteressante Werbeplattform für Produkt-, Image- und – über den integrierten Stellenmarkt – für Stellenanzeigen geworden, zumal jeder Anzeigengeber für eine einmalige Gebühr zu den Anzeigenpreisen Internetbanner im Onlinemagazin aufschalten lassen kann.
Verteiler- und Bezieherkreis:
• Studenten und Hochschulabsolventen
• Printversion als Begleitpublikation zu Studentenveranstaltungen, Firmenkontaktmessen und Gymnasien sowie zu Alumni-Treffen.
• Die Onlineversion erscheint über die Webseiten des KIT (www.kit.edu/clickit und http://www.clickit-magazin.de/).
• Zusätzlicher E-Versand
Informationen zur Anzeigenschaltung:
Michaela Münch
Tel.: 06206 / 939 413, Fax: 06206 / 939 251
E-Mail: michaela.muench@alphapublic.de
www.alphapublic.de
Informationen zur Redaktion:
Denis Elbl
Tel.: 0721/608 21153
E-Mail: denis.elbl@kit.edu